Ultra-High-Frequency Electromagnetic Vibrations: Their Effects on Living Organisms, Nrunori, N.; Torrisi, Samuel S. ( Nach dem Inhalt des Textes heißt der Autor nicht Nrunori sondern Brunori, zitiert wird dieser Text aber unter dem falschen Namen des Autors ) In: The American Journal of Physical Therapy, S.102-104, June 1930

Elektromagnetische Schwingungen ultrahoher Frequenz

(...) In der (...) Ausgabe der "World" ( vom 18. Januar 1928 ) lesen wir: "Schenectady, N.Y., Jan. 17, 1928 ( A.P.) - Bei der Firma General Electric Company werden Versuche mit weißen Ratten durchgeführt um die Wirkungen von kurzen Radiowellen zu erforschen. Vor kurzem wurde bei Versuchen mit einer Hochfrequenzröhre festgestellt, dass Arbeiter durch die Wellen beeinflusst wurden. Bei einem Beteiligten wurde nach dem Kontakt mit den Wellen hoher Blutdruck festgestellt. Es wurde gesagt, dass die kurzen Wellen, nicht die langen Wellen der Grund für die nun durchgeführten Untersuchungen an Tieren sind".

Diese Wirkungen von Radiowellen auf den Blutdruck und die Körpertemperatur wurden bereits von Dr. Norman T. Johnston in Kearney, Nebraska beobachtet. (...) Dr. Richards und Dr Loomis haben seit einiger Zeit die Ursachen für hohes Fieber untersucht, das bei Männern beobachtet wurde, die mit Langwellen Sendegeräten arbeiten. Die Aufmerksamkeit auf die Fieber verursachende Eigenschaft der Kurzwellengeräte wurde zuerst von Wissenschaftlern in den Labors der General Electric Company gelenkt. Dort wurde entdeckt, dass Männer, die mit Geräten für die Wellenlänge sechs Meter arbeiteten Schwächeanfälle hatten oder plötzlich erkrankten.

Die Heilwirkung der Wellen ( Anmerkung: durch künstliches Fieber ) wurde mit Salzlösungen untersucht und es wurde festgestellt, dass die hervorgerufenen Temperaturen von der Wellenlänge und der Konzentration der benutzten Salzlösung abhängt. Die höchste Temperatur in einer Salzlösung mit einer Konzentration ähnlich der des Blutes wird von einem Gerät mit einer Wellenlänge von sechs Metern hervorgerufen. (...) Wenn die Strahlungen in Resonanz mit dem Körper sind ( Anmerkung des Übersetzers: Also die Wellenlänge in einer Größenordnung liegt in der der menschliche Körper für sie eine Antenne darstellt ), können sie in geringen Stärken wirken, während man bei größeren Stärken oder längerer Einwirkung mit ihnen eine zerstörerische Wirkung erreichen kann.

http://www.totalitaer.de